Plus

Albig gesteht Niederlage bei Landtagswahl ein

Kiel (dpa) - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig hat die Niederlage seiner Koalition bei der Landtagswahl eingeräumt. "Das ist heute ein bitterer Tag für die Sozialdemokratie, ein bitterer Tag für die Regierung, ein bitterer Tag für mich", sagte der SPD-Politiker in Kiel. "Wir stehen hier heute und stellen fest, dass wir damit keine Mehrheit gewonnen haben." Er räumte auch Fehler ein und sagte, er trage die Verantwortung das Ergebnis. Insgesamt sei das Land jedoch gut regiert worden.

07.05.2017 UPDATE: 07.05.2017 19:16 Uhr 17 Sekunden

Kiel (dpa) - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig hat die Niederlage seiner Koalition bei der Landtagswahl eingeräumt. "Das ist heute ein bitterer Tag für die Sozialdemokratie, ein bitterer Tag für die Regierung, ein bitterer Tag für mich", sagte der SPD-Politiker in Kiel. "Wir stehen hier heute und stellen fest, dass wir damit keine Mehrheit gewonnen haben." Er räumte auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+