Plus

Abgas-Skandal: VW-Chef Winterkorn verspricht umfassende Aufklärung

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen-Chef Martin Winterkorn hat angesichts schwerer Manipulationsvorwürfe in den USA eine umfassende Aufklärung des Abgas-Skandals angekündigt. Er persönlich bedauere zutiefst, dass man das Vertrauen der Kunden und der Öffentlichkeit enttäuscht habe, teilte Winterkorn in Wolfsburg mit. Die Geschehnisse hätten nun höchste Priorität. VW habe eine externe Untersuchung in Auftrag gegeben. Die US-Umweltbehörde EPA beschuldigt VW, mit Hilfe einer Software die Resultate von Abgasuntersuchungen von Diesel-Pkw geschönt haben.

20.09.2015 UPDATE: 20.09.2015 15:01 Uhr 17 Sekunden

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen-Chef Martin Winterkorn hat angesichts schwerer Manipulationsvorwürfe in den USA eine umfassende Aufklärung des Abgas-Skandals angekündigt. Er persönlich bedauere zutiefst, dass man das Vertrauen der Kunden und der Öffentlichkeit enttäuscht habe, teilte Winterkorn in Wolfsburg mit. Die Geschehnisse hätten nun höchste Priorität. VW habe eine externe Untersuchung in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+