Plus

ADAC stellt Tunneltest vor

München (dpa) - Der ADAC will am Vormittag die Ergebnisse seines Tunneltests 2015 vorstellen. Außerdem will der Automobilclub gut zehn Jahre nach Verabschiedung einer EU-Richtlinie zu Sicherheitsstandards von Straßentunneln ein Resümee ziehen. Um die Jahrtausendwende gab es in Europa mehrere verheerende Tunnel-Unglücke - etwa den Brand im Schweizer Gotthardtunnel im Jahr 2001. Damals starben elf Menschen.

29.07.2015 UPDATE: 29.07.2015 00:26 Uhr 12 Sekunden

München (dpa) - Der ADAC will am Vormittag die Ergebnisse seines Tunneltests 2015 vorstellen. Außerdem will der Automobilclub gut zehn Jahre nach Verabschiedung einer EU-Richtlinie zu Sicherheitsstandards von Straßentunneln ein Resümee ziehen. Um die Jahrtausendwende gab es in Europa mehrere verheerende Tunnel-Unglücke - etwa den Brand im Schweizer Gotthardtunnel im Jahr 2001. Damals starben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+