Plus Winterspiele

Olympisches Dorf in Pyeongchang eröffnet

Die Olympia-Organisatoren in Pyeongchang befinden sich im Endspurt - die Winterspiele können beginnen. Doch hoffen die Gastgeber, dass dann auch die Begeisterung im Land ein bisschen größer sein wird.

01.02.2018 UPDATE: 01.02.2018 08:08 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
IOC-Präsident
IOC-Präsident Thomas Bach hat das olympische Dorf eröffnet. Foto: YNA

Pyeongchang (dpa) - Mit der offiziellen Eröffnung der olympischen Dörfer für die Winterspiele in Pyeongchang wurde es für die Organisatoren ernst.

Wenn am Freitag nächster Woche die Spiele in einer eher abgelegenen Bergregion im Nordosten von Südkorea eröffnet werden, muss alles wie ein präzises Uhrwerk laufen. Doch am Donnerstag gab es bei der Eröffnungszeremonie für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+