Plus

VW-Vertriebschef: Belebung auf chinesischem Absatzmarkt

Shanghai (dpa) - Der Autobauer Volkswagen rechnet in seinem größten Einzelmarkt China nach dem Einbruch der Verkaufszahlen wieder mit einer Erholung. Man sehe eine Belebung im April, aber es sei noch keine Goldrauschstimmung, sagte Marken-Vertriebschef Jürgen Stackmann in Shanghai vor dem Beginn der Automesse. China hatte Anfang April den Mehrwertsteuersatz um drei Prozentpunkte gesenkt. Im vergangenen Jahr war der chinesische Automarkt zum ersten Mal seit über zwanzig Jahren zurückgegangen, vor allem weil der Zollstreit mit den USA die Autokäufer verunsichert.

15.04.2019 UPDATE: 15.04.2019 07:53 Uhr 18 Sekunden

Shanghai (dpa) - Der Autobauer Volkswagen rechnet in seinem größten Einzelmarkt China nach dem Einbruch der Verkaufszahlen wieder mit einer Erholung. Man sehe eine Belebung im April, aber es sei noch keine Goldrauschstimmung, sagte Marken-Vertriebschef Jürgen Stackmann in Shanghai vor dem Beginn der Automesse. China hatte Anfang April den Mehrwertsteuersatz um drei Prozentpunkte gesenkt. Im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+