Plus Vorbereitung in Corona-Zeiten

Natur-Training und Ungewissheit: Wintersportler im Sommer

Die Winter-Vorbereitung läuft für die Skispringer nicht wie in normalen Zeiten. Für Markus Eisenbichler ist das kein Grund zu jammern - im Gegenteil. Andere Wintersportler stellt die Krise vor größere Herausforderungen.

15.07.2020 UPDATE: 15.07.2020 06:08 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Markus Eisenbichler
Hofft auf eine Vierschanzentournee mit Zuschauern: Markus Eisenbichler. Foto: Daniel Karmann/dpa

Siegsdorf (dpa) - Sein abwechslungsreiches Trainingslager in Corona-Zeiten hatte Markus Eisenbichler direkt vor der Haustür. Die Alpen in unmittelbarer Nähe, Platz auf dem heimischen Hof und schönes Wetter: So ließ sich die ungewöhnliche Saisonvorbereitung für den Skispringer aushalten.

"Ich konnte Rad fahren und bald schon wieder durfte man auch auf die Berge gehen und klettern",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+