Plus Vor Eröffnungsspiel in Berlin

"Ganbaru": DHB-Team will bei WM-Auftakt begeistern

Die deutschen Handballer gehen mit großen Erwartungen in die WM im eigenen Land. Nach einer guten Vorbereitung will das Team von Bundestrainer Prokop im Eröffnungsspiel gegen Korea gleich eine Euphorie entfachen.

09.01.2019 UPDATE: 09.01.2019 11:48 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Pressekonferenz
Christian Prokop kann zum Eröffnungsspiel auf den vollständigen Kader zurückgreifen. Foto: Soeren Stache

Berlin (dpa) - "Ganbaru - das Beste geben!" Mit einem japanischen Leitspruch und großem Enthusiasmus starten Deutschlands Handballer gegen Korea in die Heim-WM.

"Ich spüre, dass ich die Mannschaft nur noch loslassen brauche", sagte Bundestrainer Christian Prokop am Mittwoch. "Ich freue mich, dass wir endlich loslegen dürfen." Rückraumspieler Fabian Wiede betonte vor dem Auftaktspiel am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+