Plus

USA und Kanada - Einigung zu Neuauflage von Nafta-Abkommen

Washington (dpa) - Nach zähen Verhandlungen haben sich die USA und Kanada auf eine Neuauflage des gemeinsamen Freihandelsabkommens Nafta mit Mexiko geeinigt. Das gaben Vertreter der US-Regierung in Washington bekannt. Die Einigung kam quasi in letzter Minute zustande - kurz vor Ablauf der gesetzten Frist. Damit gibt es auch künftig ein Dreier-Abkommen mit Mexiko. Das sogenannte Nafta-Abkommen war 1994 unter den drei Ländern abgeschlossen worden und regelt eine der größten Freihandelszonen der Welt.

01.10.2018 UPDATE: 01.10.2018 06:53 Uhr 16 Sekunden

Washington (dpa) - Nach zähen Verhandlungen haben sich die USA und Kanada auf eine Neuauflage des gemeinsamen Freihandelsabkommens Nafta mit Mexiko geeinigt. Das gaben Vertreter der US-Regierung in Washington bekannt. Die Einigung kam quasi in letzter Minute zustande - kurz vor Ablauf der gesetzten Frist. Damit gibt es auch künftig ein Dreier-Abkommen mit Mexiko. Das sogenannte Nafta-Abkommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+