Plus Tour de France

Rad-Sprinter Cavendish feiert wundersames Comeback

Mark Cavendish hatte im Herbst vergangenen Jahres eigentlich schon mit seiner Radsport-Karriere abgeschlossen. Ein Anruf seines alten Teamchefs brachte ihn zurück ins Business. Nun ist ein Rekord greifbar.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 11:48 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Mark Cavendish
Durch seinen Etappensieg eroberte Mark Cavendish auch das Grüne Trikot. Foto: Pool Luca Bettini/BELGA/dpa

Laval (dpa) - Es ist gerade einmal acht Monate her, da brach Mark Cavendish nach dem Klassiker Gent-Wevelgem während eines Interviews im belgischen Fernsehen in Tränen aus. Es könnte sein letztes Rennen gewesen sein, sagte der hochsensible Radstar damals.

Abgehängt, demoralisiert und desillusioniert hatte er zuvor das Ziel erreicht. Sein Team Bahrain-McLaren hatte ihm zuvor schon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+