Plus

Tausende bei Ostermärschen

Frankfurt (dpa) - Bei den traditionellen Ostermärschen haben Tausende Menschen für Abrüstung und gegen deutsche Rüstungsexporte demonstriert. Insgesamt gab es rund 100 Veranstaltungen während der Feiertage. Die größten Kundgebungen wurden heute zum Abschluss aus Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und Kassel gemeldet. Insgesamt sei das Interesse an den Ostermärschen deutlich größer gewesen als im Vorjahr, hieß es vom zentralen Ostermarschbüro. Das hänge mit der Vielzahl der internationalen Konflikte zusammen, wie etwa in der Türkei und Syrien.

02.04.2018 UPDATE: 02.04.2018 17:53 Uhr 18 Sekunden

Frankfurt (dpa) - Bei den traditionellen Ostermärschen haben Tausende Menschen für Abrüstung und gegen deutsche Rüstungsexporte demonstriert. Insgesamt gab es rund 100 Veranstaltungen während der Feiertage. Die größten Kundgebungen wurden heute zum Abschluss aus Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und Kassel gemeldet. Insgesamt sei das Interesse an den Ostermärschen deutlich größer gewesen als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+