Plus

Russland bestreitet Giftgas-Vorwürfe

Damaskus (dpa) - Das russische Militär hat Vorwürfe zurückgewiesen, nach denen die syrischen Truppen Giftgas im umkämpften Duma eingesetzt hätten. Es handele sich um "fabrizierte Anschuldigungen", sagte Generalmajor Juri Jewtuschenko der Agentur Interfax. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana berichtet, dass die unwahren Giftgas-Vorwürfe dazu dienen sollten, den Vormarsch der syrischen Armee auf die Rebellenhochburg Duma zu stoppen. Die Hilfsorganisation Weißhelme hatte der syrischen Führung vorgeworfen, mit einem Giftgasangriff mindestens 150 Menschen getötet zu haben.

08.04.2018 UPDATE: 08.04.2018 11:18 Uhr 17 Sekunden

Damaskus (dpa) - Das russische Militär hat Vorwürfe zurückgewiesen, nach denen die syrischen Truppen Giftgas im umkämpften Duma eingesetzt hätten. Es handele sich um "fabrizierte Anschuldigungen", sagte Generalmajor Juri Jewtuschenko der Agentur Interfax. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana berichtet, dass die unwahren Giftgas-Vorwürfe dazu dienen sollten, den Vormarsch der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+