Plus Red Bull Racing

Der fast gezähmte Rowdy: Max Verstappen

Ein Typ, wie die Formel 1 ihn braucht. Sein Talent - unbestritten. Seine Art - auch polarisierend. Wenn nicht gerade Corona-Zeit ist, bringt Max Verstappen tausende Fans in Orange an die Strecken weltweit. Rasend schnell und vorerst erster Hamilton-Herausforderer.

11.08.2020 UPDATE: 11.08.2020 10:18 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Max Verstappen
Hat ein gesegnetes Talent zum Rennfahren Der niederländische Formel-1-Pilot Max Verstappen. Foto: Alejandro Garcia/EFE/dpa

Barcelona (dpa) - Das vielleicht Wichtigste zuerst: Er ist gerade mal 22 Jahre alt. Aber er fährt schon lange in der Formel 1. Genau genommen seit dem 15. März 2015. Richtig, da war Max Verstappen 17 Jahre alt - der jüngste Starter in der Motorsport-Königklasse.

Ein forscher, ein kecker, ein frecher, auch ein bisweilen überzogen-arrogant wirkender Draufgänger. Schnell verdient sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+