Plus

Pelosi: Impeachment-Votum im Repräsentantenhaus am Mittwoch

Washington (dpa) - Das US-Repräsentantenhaus soll heute über die offizielle Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen Präsident Donald Trump abstimmen. Das teilte die Vorsitzende der Kammer, die Demokratin Nancy Pelosi, mit. Die Demokraten werfen Trump Amtsmissbrauch und Behinderung von Ermittlungen im Kongress vor. Er soll sich nach ihrem Willen dafür in einem Amtsenthebungsverfahren im Senat verantworten. Dort haben Trumps Republikaner die Mehrheit. Eine Zweidrittelmehrheit, die für eine Amtsenthebung notwendig wäre, ist derzeit nicht absehbar.

18.12.2019 UPDATE: 18.12.2019 01:03 Uhr 16 Sekunden

Washington (dpa) - Das US-Repräsentantenhaus soll heute über die offizielle Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen Präsident Donald Trump abstimmen. Das teilte die Vorsitzende der Kammer, die Demokratin Nancy Pelosi, mit. Die Demokraten werfen Trump Amtsmissbrauch und Behinderung von Ermittlungen im Kongress vor. Er soll sich nach ihrem Willen dafür in einem Amtsenthebungsverfahren im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+