Plus Neuer Coach

"Eurofighter" Wagner übernimmt Schalke 04

1997 gehörte er zu den Schalker Eurofightern. Nun soll David Wagner den Fußball-Bundesligisten als Trainer zurück zum sportlichen Erfolg führen. Der 47-Jährige galt beim Revierclub als Wunschkandidat von Sportvorstand Jochen Schneider.

09.05.2019 UPDATE: 09.05.2019 20:28 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
David Wagner
Ãœbernimmt den FC Schalke 04: David Wagner. Foto: Nick Potts/PA Wire

Gelsenkirchen (dpa) - Huub Stevens musste nur ein paar Stunden auf die Erfüllung seines Wunsches warten. Er hoffe auf ein Gespräch mit seinem Nachfolger auf Schalke noch in dieser Woche oder in der kommenden, hatte der 65-Jährige am Nachmittag geäußert.

Die Verantwortlichen der Königsblauen reagierten auf das Begehr ihres "Jahrhunderttrainers" Stevens im Eiltempo: Mit David Wagner wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+