Plus

Nach Gerichtsentscheidung: Puigdemonts Freilassung erwartet

Schleswig (dpa) - Der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont könnte heute aus dem Festhaltegewahrsam in Schleswig-Holstein entlassen werden. Das Oberlandesgericht Schleswig hatte zwar einen Auslieferungshaftbefehl erlassen, ihn aber unter Auflagen ausgesetzt. Zu den Auflagen der Haftverschonung gehört es unter anderem, eine Kaution von 75 000 Euro zu hinterlegen. Sollte Puigdemont am Ende tatsächlich nach Spanien ausgeliefert werden, dürfte er dort allenfalls noch wegen Untreue angeklagt werden. Rebellion als Auslieferungsgrund wurde abgelehnt.

06.04.2018 UPDATE: 06.04.2018 06:23 Uhr 15 Sekunden

Schleswig (dpa) - Der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont könnte heute aus dem Festhaltegewahrsam in Schleswig-Holstein entlassen werden. Das Oberlandesgericht Schleswig hatte zwar einen Auslieferungshaftbefehl erlassen, ihn aber unter Auflagen ausgesetzt. Zu den Auflagen der Haftverschonung gehört es unter anderem, eine Kaution von 75 000 Euro zu hinterlegen. Sollte Puigdemont

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+