Plus

Millingerwaard im Gelderse Poort

02.06.2022 UPDATE: 02.06.2022 11:09 Uhr 31 Sekunden

Infos: Millingerwaard im Gelderse Poort

Reiseziel: De Gelderse Poort ist ein Nationalpark zwischen den deutschen Städten Emmerich und Kleve sowie zwischen Arnhem und Nijmegen in den Niederlanden zu beiden Seiten des Rheins, der hier Waal genannt wird. Die Flusslandschaft Millingerwaard ist ein Teil davon und liegt bei Kekerdom direkt am Waal.

Anreise: Mit dem Zug bis nach Kleve, von dort fährt ein Bus nach Millingen am Rhein. Von Millingen fahren Busse nach Kekerdom. Oder mit dem Zug nach Nijmegen und von dort mit dem Bus nach Kekerdom.

Millinger Theetuin: Von Ende März bis Ende Oktober täglich geöffnet. Er ist nur zu Fuß oder per Fahrrad erreichbar. (www.millingertheetuin.nl)

Reisezeit: Ganzjährig, ausgenommen bei Hochwasser von Rhein und Waal. Informationen und Warnhinweise: www.overlopen.info

Informationen: Niederländisches Büro für Tourismus & Convention, Postfach 27 05 80, 50511 Köln (www.holland.com).