Plus

Merkel ruft alle Seiten zu Einigung auf

Berlin (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel hat CSU, FDP und Grüne unmittelbar vor der Fortsetzung der am frühen Morgen unterbrochenen Sondierungen für ein Jamaika-Bündnis zur Einigung aufgerufen. Die Gespräche seien sehr kompliziert, weil es um sehr unterschiedliche Parteien gehe, sagte Merkel nach dpa-Informationen in einer Telefonkonferenz des Bundesvorstands ihrer Partei. FDP-Fraktionsvize Wolfgang Kubicki sagte in der ARD: "Die Fronten haben sich verhärtet". Als zentrales Problem nannte er den von den Grünen geforderten Familiennachzug auch für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutz.

17.11.2017 UPDATE: 17.11.2017 11:58 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel hat CSU, FDP und Grüne unmittelbar vor der Fortsetzung der am frühen Morgen unterbrochenen Sondierungen für ein Jamaika-Bündnis zur Einigung aufgerufen. Die Gespräche seien sehr kompliziert, weil es um sehr unterschiedliche Parteien gehe, sagte Merkel nach dpa-Informationen in einer Telefonkonferenz des Bundesvorstands ihrer Partei. FDP-Fraktionsvize

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+