Plus Landtagswahlen

Tobias Hans: Konnten nicht mit unseren Themen überzeugen

Der saarländische CDU-Spitzenkandidat Tobias Hans sieht mehrere Gründe für die Niederlage seiner Partei bei der Landtagswahl. "Fakt ist, dass es uns in diesem Wahlkampf nicht gelungen ist, die Themen in der Vordergrund zu stellen. Und auch mir als Spitzenkandidat ist es persönlich nicht gelungen, die Menschen zu überzeugen mit den Zukunftsthemen, die mir wichtig waren", sagte Hans am Sonntag in Saarbrücken. Diese Themen seien hinter das Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zurückgefallen.

27.03.2022 UPDATE: 27.03.2022 19:34 Uhr 17 Sekunden
Tobias Hans
Tobias Hans (CDU), saarländischer Ministerpräsident, spricht.

Saarbrücken (dpa) - Außerdem habe sich das Parteienspektrum im Saarland verändert, sagte Hans mit Blick auf die großen Verluste der Linkspartei und das im bundesweiten Vergleich relativ schwache Ergebnis der Grünen. "Diese Wählerinnen und Wähler sind offensichtlich dann eher ins Lager der SPD gewechselt, während wir unsere Wähler nicht entsprechend mobilisieren konnten."

Landtagswahl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.