Plus

Kretschmer über Seehofer: "Alte Wunden wieder aufgerissen"

Berlin (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat Bundesinnenminister Horst Seehofer wegen des Migrationsstreits in der großen Koalition kritisiert. Seehofer habe damit "alte Wunden wieder aufgerissen". "Vor dem Sommer hatte sich die Diskussion um die Flüchtlingspolitik weitgehend beruhigt, sagte Kretschmer der "Rheinischen Post". Dann sei der Konflikt wiederaufgebrochen. "Die Menschen wollen, dass eine Regierung handelt", sagte der sächsische Regierungschef. Das sei vor allen in der Flüchtlingspolitik gefragt.

03.10.2018 UPDATE: 03.10.2018 00:23 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat Bundesinnenminister Horst Seehofer wegen des Migrationsstreits in der großen Koalition kritisiert. Seehofer habe damit "alte Wunden wieder aufgerissen". "Vor dem Sommer hatte sich die Diskussion um die Flüchtlingspolitik weitgehend beruhigt, sagte Kretschmer der "Rheinischen Post". Dann sei der Konflikt wiederaufgebrochen. "Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+