Plus

Klingbeil: Große Schritte vorangekommen

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat ein positives Fazit der ersten Beratungen in der großen Runde der Koalitions-Unterhändler von CDU, CSU und SPD gezogen. "Wir sind heute große Schritte vorangekommen", sagte Klingbeil am Abend in Berlin. Beispielsweise habe man ein riesiges Paket gegen Kinderarmut geschnürt. "Die entscheidenden Tage liegen jetzt vor uns", ergänzte er und verwies auf weiter bestehende Konflikte etwa in den Bereichen Wohnen und Arbeitsmarktpolitik. Bei den Beratungen an diesem Samstag wolle man versuchen auch bei diesen Themen voranzukommen.

02.02.2018 UPDATE: 02.02.2018 23:43 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat ein positives Fazit der ersten Beratungen in der großen Runde der Koalitions-Unterhändler von CDU, CSU und SPD gezogen. "Wir sind heute große Schritte vorangekommen", sagte Klingbeil am Abend in Berlin. Beispielsweise habe man ein riesiges Paket gegen Kinderarmut geschnürt. "Die entscheidenden Tage liegen jetzt vor uns", ergänzte er und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+