Plus

Kauder fordert Sondierungsergebnis an diesem Wochenende

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Volker Kauder fordert rasche Klarheit über die grundsätzliche Basis einer möglichen Jamaika-Koalition. "Wir sind jetzt vier Wochen miteinander unterwegs in den Sondierungen, und es muss an diesem Wochenende dann auch zu einem Ergebnis kommen", sagte der CDU-Politiker vor einer Fraktionssitzung in Berlin. "Trotz der schwierigen Gespräche bin ich optimistisch, dass dies gelingen kann." Zu reden sei etwa über den Klimaschutz. Ein anderes zentrales Thema seien Migration und die weitere Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge.

17.11.2017 UPDATE: 17.11.2017 15:33 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Volker Kauder fordert rasche Klarheit über die grundsätzliche Basis einer möglichen Jamaika-Koalition. "Wir sind jetzt vier Wochen miteinander unterwegs in den Sondierungen, und es muss an diesem Wochenende dann auch zu einem Ergebnis kommen", sagte der CDU-Politiker vor einer Fraktionssitzung in Berlin. "Trotz der schwierigen Gespräche bin ich optimistisch,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+