Plus

Italien sucht Regierungschef - Lega und Sterne verhandeln

Rom (dpa) - Bei der Bildung einer neuen Regierung in Italien verhandeln die Parteien noch über einen Kandidaten für das Amt des künftigen Premierministers. "Es wird Geschichte geschrieben, und das braucht natürlich ein wenig Zeit", sagte der Chef der Fünf-Sterne-Bewegung, Luigi Di Maio, nach Gesprächen mit der rechtspopulistischen Lega in Mailand. Über Namen habe man nicht gesprochen. Die europakritischen Parteien Lega und Fünf Sterne hatten vergangene Woche Gespräche zur Regierungsbildung aufgenommen und wollten dem Staatspräsidenten bis heute Ergebnisse präsentieren.

13.05.2018 UPDATE: 13.05.2018 18:08 Uhr 19 Sekunden

Rom (dpa) - Bei der Bildung einer neuen Regierung in Italien verhandeln die Parteien noch über einen Kandidaten für das Amt des künftigen Premierministers. "Es wird Geschichte geschrieben, und das braucht natürlich ein wenig Zeit", sagte der Chef der Fünf-Sterne-Bewegung, Luigi Di Maio, nach Gesprächen mit der rechtspopulistischen Lega in Mailand. Über Namen habe man nicht gesprochen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+