Plus

Immer neue Wörter: "Trekkie"-Sprache Klingonisch wächst

Saarbrücken (dpa) - "Star Trek"-Fans können sich immer umfassender mit Fachvokabular unterhalten: Der Wortschatz der Kunstsprache Klingonisch wächst und wächst. "In den vergangenen Jahren sind sicherlich Hunderte neue Wörter hinzugekommen", sagte Klingonisch-Experte und Lehrer Lieven L. Litaer der dpa in Saarbrücken. Er schätzt, dass die Sprache mittlerweile rund 4000 Wörter umfasst. In einem mehrtägigen Klingonisch-Kurs führt der 37-Jährige bis Sonntag "Trekkies" und Sprachfans aus aller Welt in die Sprache mit reichlich Zungenbrechern und Kehlkopflauten ein.

16.11.2017 UPDATE: 16.11.2017 08:13 Uhr 18 Sekunden

Saarbrücken (dpa) - "Star Trek"-Fans können sich immer umfassender mit Fachvokabular unterhalten: Der Wortschatz der Kunstsprache Klingonisch wächst und wächst. "In den vergangenen Jahren sind sicherlich Hunderte neue Wörter hinzugekommen", sagte Klingonisch-Experte und Lehrer Lieven L. Litaer der dpa in Saarbrücken. Er schätzt, dass die Sprache mittlerweile rund 4000 Wörter umfasst. In einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+