Hintergrund - Fogel

07.06.2022 UPDATE: 07.06.2022 06:00 Uhr 38 Sekunden

> Einige Tipps von Fotograf Walter Fogel für alle, die gerne fotografieren:

> 1. Der Säulengang vor der Stadthalle in Sinsheim lässt viel räumliche Tiefe entstehen, die je nach Tageslicht variiert. Ebenso interessant sind die wetterbedingten Licht- und Schattenspiele, die an dieser Stelle ein weiches und natürliches Licht machen. Man braucht keine Aufsteller und auch kein künstliches Licht.

> 2. Auch für Porträt,- People-, Mode,- oder Architekturaufnahmen eignet sich dieser Bereich bestens. Bei Regen und spiegelnden Pfützen finden sich interessante Motive.

> 3. Tanzen hat etwas mit Körper und Bewegung zu tun. Probiere aus, was sich für alle daraus ergibt.

> 4. Fotografie ist eine Form von Sprache und Ausdruck. Ich bin nur in Maßen für das nachträgliche Retuschieren, weil sich dabei Charakter, Persönlichkeit und die Stärke der Ausdruckskraft verlieren.

> 5. Mut haben und experimentieren. Nicht Perfektes zulassen. Gerade das hat besonderen Charme und Reiz.

> 6. Und immer wieder: Einfach einmal nur beobachten, zuhören, wahrnehmen, auf sich wirken lassen und schauen, was passiert.