Hintergrund Elli Dewald Oldie-Camper

04.06.2021 UPDATE: 06.06.2021 06:00 Uhr 34 Sekunden

Ein Schminkköfferchen, das Wellness-Wochenende – oder doch lieber einen Gutschein für den Baumarkt? Elli Dewald aus Bad Schönborn muss nicht lange überlegen, was man ihr zum Geburtstag würde schenken dürfen.

Ebenso unverkrampft wie lässig geht die gebürtige Heidelbergerin, die in Wiesloch aufwuchs und zur Schule ging, mit Bohrmaschine und Pinsel um, überall im und außerhalb vom Haus hinterlässt sie ihre Handschrift. Und vor einem Camper schreckt sie erst recht nicht zurück: Die RNZ durfte sie bei der Realisierung ihres jüngsten Projekts begleiten, das auch als Rat für all jene dienen darf, die sich (noch) nicht trauen, selbst Hand anzulegen.

"Einfach mal machen" sagt Elli Dewald – und modelliert aus einem alten Transporter vom Schrottplatz ein Unikat auf Rädern. Mit schmalem Geldbeutel – aber auch mit jeder Menge Mut zu eigenen Lösungen. Heute geht sie mit der RNZ und dem flammneuen Oldiecamper auf die erste Reise nach England.