Plus

Gewitter sorgen für etwas Abkühlung am Wochenende

Offenbach (dpa) - Fenster auf und einmal durchatmen: Am Samstag sorgt das Tief "Juli" in Deutschland zumindest vorübergehend für etas Abkühlung. Von Westen zieht die Kaltfront mit Schauern und Gewittern übers Land. Schon am Sonntag allerdings ziehen die Gewitterwolken nach Osten ab, heißt es vom Deutschen Wetterdienst. Dann dominieren auch wieder Hochdruckeinflüsse, mit Temperaturen zwischen 27 und 35 Grad. Ein Ende des Hochsommers ist jedenfalls nicht in Sicht. Zur Wochenmitte könnte es dann erneut leicht abkühlen. Der in vielen Regionen dringend benötigte Regen ist aber nicht abzusehen.

27.07.2018 UPDATE: 27.07.2018 13:43 Uhr 20 Sekunden

Offenbach (dpa) - Fenster auf und einmal durchatmen: Am Samstag sorgt das Tief "Juli" in Deutschland zumindest vorübergehend für etas Abkühlung. Von Westen zieht die Kaltfront mit Schauern und Gewittern übers Land. Schon am Sonntag allerdings ziehen die Gewitterwolken nach Osten ab, heißt es vom Deutschen Wetterdienst. Dann dominieren auch wieder Hochdruckeinflüsse, mit Temperaturen zwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+