Plus

Geiselnahme in Jugendamt: Mann bedroht Sachbearbeiterin

Pfaffenhofen (dpa) - Ein Geiselnehmer hat im Jugendamt Pfaffenhofen eine Mitarbeiterin in seine Gewalt gebracht und bedroht sie mit einer Waffe. Der Mann verbarrikadierte sich in einem Büro und ließ den Rollladen des Fensters herunter. Die Polizei nahm telefonischen Kontakt zu dem 28-Jährigen auf und versucht, ihn zur unblutigen Aufgabe der Geiselnahme zu bewegen. Bei der Frau handelt es sich nach Polizeiangaben um eine 31 Jahre alte Sachbearbeiterin des Jugendamtes. Ein Sprecher sagte, Opfer und mutmaßlicher Täter hätten vor der Geiselnahme wohl "berufsmäßigen Kontakt" zueinander gehabt.

06.11.2017 UPDATE: 06.11.2017 12:33 Uhr 19 Sekunden

Pfaffenhofen (dpa) - Ein Geiselnehmer hat im Jugendamt Pfaffenhofen eine Mitarbeiterin in seine Gewalt gebracht und bedroht sie mit einer Waffe. Der Mann verbarrikadierte sich in einem Büro und ließ den Rollladen des Fensters herunter. Die Polizei nahm telefonischen Kontakt zu dem 28-Jährigen auf und versucht, ihn zur unblutigen Aufgabe der Geiselnahme zu bewegen. Bei der Frau handelt es sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+