Plus

Gartenzwerg-Diebin zu Haft auf Bewährung verurteilt

Lüttich (dpa) - Eine Gartenzwerg-Diebin hat ein Richter in Belgien zu einer Geldstrafe und acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der Richter sprach die 49-Jährige schuldig, mehrere Gartenzwerge und andere Gegenstände aus Nachbargärten gestohlen zu haben. Die Frau hatte erklärt, sie habe es besonders auf Figuren mit Leuchtfunktion abgesehen. Damit habe sie ihre Wohnung beleuchten wollen, nachdem ihr der Strom abgestellt worden sei.

08.01.2020 UPDATE: 08.01.2020 15:48 Uhr 15 Sekunden

Lüttich (dpa) - Eine Gartenzwerg-Diebin hat ein Richter in Belgien zu einer Geldstrafe und acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der Richter sprach die 49-Jährige schuldig, mehrere Gartenzwerge und andere Gegenstände aus Nachbargärten gestohlen zu haben. Die Frau hatte erklärt, sie habe es besonders auf Figuren mit Leuchtfunktion abgesehen. Damit habe sie ihre Wohnung beleuchten wollen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+