Plus Fußball-EM

Italien souveräner Gruppenerster - auch Wales weiter

Eine weitere "magische Nacht" liefern die Italiener zum Abschluss der Gruppenphase nicht ab, den nächsten reifen Auftritt aber sehr wohl. Die Waliser kassieren ihre erste Niederlage bei der EM, sind aber dennoch "stolz" - und weiter.

20.06.2021 UPDATE: 20.06.2021 19:58 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Jubellauf
Die italienischen Spieler feiern ihren 1:0-Sieg nach dem Spiel mit den Fans auf der Tribüne. Foto: Alessandra Tarantino/AP Pool/dpa

Rom (dpa) - Die italienischen Fans in der Kurve sangen nach dem Abpfiff "Un'estate italiana" von Gianna Nannini, ihre Helden auf dem Platz stürmten ihnen jubelnd entgegen.

Auch mit einer besseren B-Elf hat sich EM-Titelanwärter Italien souverän den Gruppensieg gesichert und seine starke Form vor dem Start der K.o.-Phase erneut unter Beweis gestellt. Die nächste "magische Nacht", wie in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+