Plus Formel 1

Vettel und Schumacher: Eine ganz besondere Freundschaft

Sebastian Vettel und Mick Schumacher sind an Formel-1-Wochenenden oft gemeinsam zu sehen. Elf Jahre Altersunterschied stören die besondere Verbindung ebenso wenig wie unterschiedliche Arbeitgeber.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 14:03 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Vettel und Schumacher
Sebastian Vettel (l) und Mick Schumacher verbindet eine besondere Freundschaft. Foto: Christian Bruna/Pool EPA/AP/dpa

Spielberg (dpa) - Für einen Rat für Mick Schumacher hat Sebastian Vettel immer Zeit. "Wo immer ich helfen kann, helfe ich.

Er ist ein großartiger Junge", sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister Vettel über den befreundeten Neuling: "Er weiß zwar selbst, was er tut, aber manchmal kann ich mit Kleinigkeiten vielleicht etwas unterstützen." Und genau diese Einstellung kommt bei Schumacher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+