Plus

Finnen wählen neues Parlament

Helsinki (dpa) - Die Finnen wählen heute ein neues Parlament. Noch vor Mitternacht soll ein vorläufiges Endergebnis feststehen. Umfragen zufolge gehen die Sozialdemokraten mit ihrem Vorsitzenden Antti Rinne als Favoriten ins Rennen. Der bisherige Regierungschef Juha Sipilä und seine liberale Zentrumspartei, die bei der vergangenen Parlamentswahl 2015 stärkste Kraft geworden war, dürfte mehrere Prozentpunkte verlieren. Sipiläs Regierung war nach dem Scheitern einer Sozial- und Gesundheitspflegereform Anfang März zurückgetreten.

14.04.2019 UPDATE: 14.04.2019 04:03 Uhr 16 Sekunden

Helsinki (dpa) - Die Finnen wählen heute ein neues Parlament. Noch vor Mitternacht soll ein vorläufiges Endergebnis feststehen. Umfragen zufolge gehen die Sozialdemokraten mit ihrem Vorsitzenden Antti Rinne als Favoriten ins Rennen. Der bisherige Regierungschef Juha Sipilä und seine liberale Zentrumspartei, die bei der vergangenen Parlamentswahl 2015 stärkste Kraft geworden war, dürfte mehrere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+