Plus Finale in Madrid

Dank Nadal: Spanien gewinnt zum sechsten Mal den Davis Cup

Auf Rafael Nadal war wieder einmal Verlass. Dank der Energieleistung des Weltranglisten-Ersten am Ende eines langen Tennis-Jahres holte sich Spanien zum sechsten Mal den Davis-Cup-Titel.

24.11.2019 UPDATE: 24.11.2019 19:03 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Davis Cup - Finale
Das spanische Team jubelt mit der Trophäe. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa

Madrid (dpa) - Nachdem er den sechsten Davis-Cup-Titel für Spanien perfekt gemacht hatte, ließ sich Tennis-Superstar Rafael Nadal auf den Rücken fallen und unter seinen jubelnden Mitspielern begraben.

Der Weltranglisten-Erste holte im Endspiel gegen Kanada den entscheidenden zweiten Punkt und krönte damit eine aus seiner Sicht perfekte Woche. Nadal verlor nicht eine einzige Partie in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+