Plus

FDP fordert mehr Tempo beim Abbau von Bürokratie

Berlin (dpa) - Die FDP hat die Bundesregierung zu mehr Tempo beim geplanten Abbau von Bürokratie aufgefordert. Der FDP-Finanzpolitiker Markus Herbrand sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, Bundesfinanzminister Olaf Scholz mache bisher keine Anstalten, um den Bürokratieabbau voran zu bringen. "Bislang ist nichts aber auch gar nichts passiert, um den Bürokratie-Dschungel, der voller übertriebener und unnötiger Regelungen steckt, zu lichten." In der Bundesregierung laufen derzeit Verhandlungen über weniger Bürokratie.

04.07.2019 UPDATE: 04.07.2019 06:08 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die FDP hat die Bundesregierung zu mehr Tempo beim geplanten Abbau von Bürokratie aufgefordert. Der FDP-Finanzpolitiker Markus Herbrand sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, Bundesfinanzminister Olaf Scholz mache bisher keine Anstalten, um den Bürokratieabbau voran zu bringen. "Bislang ist nichts aber auch gar nichts passiert, um den Bürokratie-Dschungel, der voller

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+