Plus

FDP-Chef Lindner: Hohe Hürden auf dem Weg zu Jamaika-Koalition

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner sieht hohe Hürden auf dem Weg zu einer möglichen Koalition von Union, Grünen und seinen Liberalen im Bund. Die Wahrheit sei, dass es zwar eine rechnerische Mehrheit gebe, die vier Parteien aber jeweils eigene Wähleraufträge gehabt hätten. Ob diese widerspruchsfrei und im Interesse des Landes verbunden werden könnten, stünde in den Sternen. Das sagte Lindner der Zeitung "Die Welt". "Jeder muss wissen, dass die Freien Demokraten nur in eine Koalition eintreten, wenn es Trendwenden in der deutschen Politik gibt."

27.09.2017 UPDATE: 27.09.2017 04:53 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner sieht hohe Hürden auf dem Weg zu einer möglichen Koalition von Union, Grünen und seinen Liberalen im Bund. Die Wahrheit sei, dass es zwar eine rechnerische Mehrheit gebe, die vier Parteien aber jeweils eigene Wähleraufträge gehabt hätten. Ob diese widerspruchsfrei und im Interesse des Landes verbunden werden könnten, stünde in den Sternen. Das sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+