Plus

Dutzende Kinder in Turnhalle als Geiseln genommen: Festnahme

Lengerich (dpa) - In einer Sporthalle im münsterländischen Lengerich hat es am frühen Abend eine Geiselnahme gegeben. Etwa eine Stunde lang bedrohte ein Einzeltäter eine Gruppe mit Dutzenden Kindern und zwei Erwachsenen. Der mutmaßliche Täter wurde dann festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Warum der Täter die Kinder als Geiseln nahm und warum er die Sporthalle auswählte, ist noch unklar. Die Kinder und Jugendlichen sind inzwischen wieder bei ihren Eltern.

07.01.2019 UPDATE: 07.01.2019 21:53 Uhr 17 Sekunden

Lengerich (dpa) - In einer Sporthalle im münsterländischen Lengerich hat es am frühen Abend eine Geiselnahme gegeben. Etwa eine Stunde lang bedrohte ein Einzeltäter eine Gruppe mit Dutzenden Kindern und zwei Erwachsenen. Der mutmaßliche Täter wurde dann festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Warum der Täter die Kinder als Geiseln nahm und warum er die Sporthalle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+