Plus Doping-Kronzeuge

Staatsfeind im Schatten: Stepanow hofft auf Asyl

Russland ist längst nicht mehr seine Heimat, aber vor dem langen Arm Moskaus hat er keine Angst: Mit seinen Doping-Enthüllungen hat Witali Stepanow 2014 einen Riesenskandal aufgedeckt. Der Whistleblower bereut nichts, er sagt: "Die Wahrheit ist an Licht gekommen."

28.12.2020 UPDATE: 28.12.2020 07:13 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Doping-Kronzeuge Witali Stepanow
Whistleblower Stepanow hat mit seinem Insiderwissen maßgeblich dazu beigetragen, das von Moskau gestützte Dopingsystem zu enthüllen. Foto: Privat/Witali Stepanow/dpa/dpa

Berlin (dpa) - Santa Claus war schon da, Väterchen Frost kommt in der Neujahrsnacht: Dass Weihnachten bei den Stepanows gleich zweimal gefeiert wird, das freut vor allem Robert.

Denn der sieben Jahre alte Sohn des Doping-Whistleblowers Witali Stepanow und seiner Frau Julia bekommt nach alter russischer Tradition nun auch noch von "Djed Moros" Geschenke. Das Haus der Familie in den USA

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+