Brühl

Weihnachtsmarkt rund um die Villa Meixner abgesagt

Wegen der steigender und anhaltend hoher Infektionszahlen hat die Gemeinde nun die Notbremse gezogen.

30.11.2021 UPDATE: 30.11.2021 14:24 Uhr 40 Sekunden

Brühl. (RNZ/rl) Auch Brühl hat nun seinen Weihnachtsmarkt wegen der Corona-Pandemie abgesagt. In den vergangenen Wochen habe die Verwaltung nach Lösungen gesucht, den Markt unter Corona-Bedingungen durchführen zu können, aber auch so, dass er nicht nur sicher ist, sondern es auch Spaß macht, teilte die Stadt mit. Doch das klappte nicht.

Wegen der steigender und anhaltend hoher Infektionszahlen hat die Gemeinde nun die Notbremse gezogen. "Momentan spricht leider alles gegen eine Durchführung von Veranstaltungen, die nicht zwingend notwendig sind. Wir können nicht feiern, wenn in den Krankenhäusern um das Leben von Menschen gekämpft wird. Das paßt nicht!", sagte Ordnungsamtsleiter und Kulturreferent Jochen Ungerer. 

Ort des Geschehens

"Wir wissen, dass viele Menschen sich sehr auf den Weihnachtsmarkt gefreut haben – wir im Übrigen auch", teilte Bürgermeister Ralf Göck mit. "Es tut uns wirklich leid, aber das Risiko ist uns einfach zu groß. Wir haben mit unserer Entscheidung deswegen so lange abgewartet, weil wir die Hoffnung hatten, dass der Weihnachtsmarkt in irgendeiner Form doch noch stattfinden kann. Jetzt aber mussten wir eine Entscheidung für die Gesundheit treffen."