Plus Bildungseinrichtungen

Mehr als 1000 ukrainische Flüchtlinge an Schulen in Hessen

Hessische Schulen und Berufsschulen haben bisher mehr als 1000 geflüchtete Schüler und Schülerinnen aus der Ukraine aufgenommen. Eine erste Abfrage der Kultusministerkonferenz bei den Ländern ergab, dass bis zum 25. März - einen Monat nach dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine - 1300 Kinder und Jugendliche aus der Ukraine an Schulen in Hessen aufgenommen worden sind und seitdem dort unterrichtet werden. Erfasst wurden in der Statistik Schülerinnen und Schüler mit einer ukrainischen Staatsangehörigkeit, die ab März in eine Intensivsprachfördermaßnahme an einer hessischen Schule aufgenommen wurden.

30.03.2022 UPDATE: 30.03.2022 15:02 Uhr 10 Sekunden
Schule
Ein Stuhl steht in einem Klassenzimmer auf dem Tisch.

Wiesbaden/Berlin (dpa/lhe) - Deutschlandweit wurden bis zum 25. März genau 20.205 ukrainische Kinder und Jugendliche an Schulen erfasst. Die tatsächliche Zahl in den Ländern kann jedoch noch höher liegen, da noch nicht von allen Schulen eine Rückmeldung vorlag.

Zahlen

© dpa-infocom, dpa:220330-99-731942/2

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.