Plus

Big-Ben-Restaurierung soll doppelt so viel kosten wie geplant

London (dpa) - Die Restaurierung des wohl bekanntesten Wahrzeichens von London wird doppelt so teuer wie geplant. Das teilte das britische Parlament mit. Der im Volksmund als "Big Ben" bezeichnete Glockenturm des Parlamentsgebäudes wird derzeit restauriert. Die Kosten sollen sich auf 61 Millionen Britische Pfund belaufen. Noch im Frühjahr waren sie auf rund 29 Millionen Pfund geschätzt worden. Der Glockenschlag und das bekannte Glockenspiel wurden wegen der Restaurierung bis auf Weiteres ausgesetzt.

29.09.2017 UPDATE: 29.09.2017 21:53 Uhr 15 Sekunden

London (dpa) - Die Restaurierung des wohl bekanntesten Wahrzeichens von London wird doppelt so teuer wie geplant. Das teilte das britische Parlament mit. Der im Volksmund als "Big Ben" bezeichnete Glockenturm des Parlamentsgebäudes wird derzeit restauriert. Die Kosten sollen sich auf 61 Millionen Britische Pfund belaufen. Noch im Frühjahr waren sie auf rund 29 Millionen Pfund geschätzt worden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+