Plus

Berliner Familiensenatorin für Kinderrechte im Grundgesetz

Berlin (dpa) - Die Berliner Familiensenatorin Sandra Scheeres hat sich dafür ausgesprochen, Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern. "Kinder bedürfen eines besonderen Schutzes", sagte die SPD-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. "Denn sie werden oft nicht gehört." Belange von Kindern müssten in allen Bereichen mitgedacht werden. Die Senatorin verwies darauf, dass Rechte von Kindern durch eine UN-Konvention klar formuliert sind. Daher habe sich Berlin einem entsprechenden Antrag Brandenburgs im Bundesrat zur entsprechenden Ergänzung des Grundgesetzes angeschlossen.

23.12.2017 UPDATE: 23.12.2017 07:08 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Berliner Familiensenatorin Sandra Scheeres hat sich dafür ausgesprochen, Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern. "Kinder bedürfen eines besonderen Schutzes", sagte die SPD-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. "Denn sie werden oft nicht gehört." Belange von Kindern müssten in allen Bereichen mitgedacht werden. Die Senatorin verwies darauf, dass Rechte von Kindern durch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+