Plus

Beobachter: Anschlag auf amerikanische Patrouille in Syrien

Damaskus (dpa) - Bei einem Anschlag auf eine amerikanische Patrouille im Norden Syriens sind nach Angaben von Beobachtern mehrere Soldaten getötet und verletzt worden. Ein Selbstmordattentäter habe eine Autobombe in der Nähe einer amerikanischen Patrouille gezündet, die von den kurdisch geführten Syrischen Demokratischen Kräften begleitet worden sei, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle. Zwei US-Soldaten seien verletzt und mindestens fünf SDF-Soldaten getötet worden. Der Anschlag hat sich demnach in der Nähe der nordsyrischen Stadt Al-Hasaka ereignet.

21.01.2019 UPDATE: 21.01.2019 12:48 Uhr 18 Sekunden

Damaskus (dpa) - Bei einem Anschlag auf eine amerikanische Patrouille im Norden Syriens sind nach Angaben von Beobachtern mehrere Soldaten getötet und verletzt worden. Ein Selbstmordattentäter habe eine Autobombe in der Nähe einer amerikanischen Patrouille gezündet, die von den kurdisch geführten Syrischen Demokratischen Kräften begleitet worden sei, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+