Plus

Grimme-Institut gibt Preisträger 2019 bekannt

Essen (dpa) - Das Grimme-Institut gibt heute bekannt, wer in diesem Jahr einen Grimme-Preis für vorbildliches Fernsehen bekommt. 72 Produktionen waren in der Endauswahl um einen der bis zu 16 Preise. Vier Auswahlkommissionen hatten die Produktionen in den Kategorien Fiktion, Information & Kultur, Unterhaltung sowie Kinder & Jugend aus mehr als 850 Vorschlägen ausgewählt. Unter den Nominierten sind die privaten Anbieter mit insgesamt elf Nominierungen erneut stark vertreten. Der undotierte Preis zeichnet Fernsehsendungen aus, die als vorbildlich und modellhaft bewertet wurden.

26.02.2019 UPDATE: 26.02.2019 03:58 Uhr 17 Sekunden

Essen (dpa) - Das Grimme-Institut gibt heute bekannt, wer in diesem Jahr einen Grimme-Preis für vorbildliches Fernsehen bekommt. 72 Produktionen waren in der Endauswahl um einen der bis zu 16 Preise. Vier Auswahlkommissionen hatten die Produktionen in den Kategorien Fiktion, Information & Kultur, Unterhaltung sowie Kinder & Jugend aus mehr als 850 Vorschlägen ausgewählt. Unter den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+