Plus

SPD-Finanzminister Scholz: Bin privat eher großzügig

Berlin (dpa) - Politisch gilt Bundesfinanzminister Olaf Scholz als strenger Kassenwart - seinem privaten Umfeld gegenüber ist er eigenen Angaben zufolge aber kein Knauserer. Er sei eher großzügig, sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag". "Wenn wir mit Freunden essen gehen, wird die Rechnung im Restaurant nicht geteilt." Mit seinem beruflichen Ausgabeverhalten dagegen steht er in seiner Partei zunehmend in der Kritik: Einige Sozialdemokraten werfen ihm vor, eine zu strenge Sparpolitik zu betreiben.

20.05.2018 UPDATE: 20.05.2018 02:03 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Politisch gilt Bundesfinanzminister Olaf Scholz als strenger Kassenwart - seinem privaten Umfeld gegenüber ist er eigenen Angaben zufolge aber kein Knauserer. Er sei eher großzügig, sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag". "Wenn wir mit Freunden essen gehen, wird die Rechnung im Restaurant nicht geteilt." Mit seinem beruflichen Ausgabeverhalten dagegen steht er in seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+