Sylt
Informationen
Anreise: Von Heidelberg nach Sylt mit dem 49-Euro-Ticket: circa 13 Stunden (mehrmals umsteigen). Alternativ: Ohne Deutschlandticket mit dem IC in knapp zehn Stunden direkt von Heidelberg nach Sylt, Sparpreise bei der DB ab 30 Euro (einfache Strecke). Oder aber mit dem Flixtrain von Mannheim nach Hamburg, von dort weiter mit der Regionalbahn nach Sylt.
Unterkunft: Ferienwohnungen in fast jeder Preisklasse und Lage, z. B. Ida Klei, www.ida-klein.de, Wiking www.wiking-sylt.de und Riel www.riel-sylt-ferienwohnungen.de
Unbedingt machen: Fisch essen bei Gosch, ein Fahrrad mieten (bei viel Wind lieber aufs E-Bike umsteigen) und die Insel erkunden, lange Strandspaziergänge, eine Wanderung um die Südspitze in Hörnum. Eine Wattwanderung zum Lister Ellenbogen, einen Surfkurs machen, das Museum "Naturgewalten" in List besuchen.
Weitere Infos: www.sylt.de, www.db.de