Plus Tönnies: "Total überzeugt"

Schalke-Clubchef: Unser Anspruch ist die Champions League

In der Fußball-Bundesliga ist Domenico Tedesco noch ganz neu. Doch die Erwartungen an das Trainertalent beim FC Schalke 04 sind enorm. Sein Oberboss Clemens Tönnies lobt ihn in den höchsten Tönen.

10.06.2017 UPDATE: 10.06.2017 10:41 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Clemens Tönnies
Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies glaubt die richtige Trainerwahl getroffen zu haben. Foto: Ina Fassbender

Gelsenkirchen (dpa) - Clubchef Clemens Tönnies ist überzeugt, mit der Verpflichtung des noch unerfahrenen Trainertalents Domenico Tedesco die richtige Wahl für eine erfolgreiche Zukunft des FC Schalke 04 getroffen zu haben.

"Ich habe mir seine Vita in Ruhe angeguckt: Das ist ein junger, verhältnismäßig unbekannter, aber sehr kompetenter Trainer", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+