Plus Start im Juni

Dick Advocaat soll Oranje-Elf zur WM führen

Im vergangenen Jahr hatte er Oranje verlassen und damit für Aufregung gesorgt. Nun kehrt Trainer Dick Advocaat zurück. "Der kleine General" soll die Niederlande zur WM führen - keine leichte Aufgabe.

09.05.2017 UPDATE: 09.05.2017 11:26 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Dick Advocaat
Dick Advocaat übernimmt die niederländische Nationalmannschaft. Foto: Scott Heppell

Zeist (dpa) - Dick Advocaat ist erneut Trainer der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 69-Jährige folgt auf Danny Blind, wie der Königliche Niederländische Fußballbund (KNVB) in Zeist bei Utrecht mitteilte.

Blind war im März wegen enttäuschender Leistungen in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland beurlaubt worden. Ex-Nationalspieler Ruud Gullit wird der neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+