Plus Klare Rollenverteilung

Bayern-Basketballer gegen ALBA Favorit in Playoffs

Für die Bayern-Basketballer soll das Viertelfinale gegen ALBA Berlin nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum Halbfinal-Showdown gegen Bamberg werden. Doch gerade aus der Außenseiterrolle schöpfen die Berliner Mut.

05.05.2017 UPDATE: 05.05.2017 13:27 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
FC Bayern München - ALBA Berlin
Favorit gegen Außenseiter: Bayerns Nick Johnson (r) und ALBAS Peyton Siva kämpfen um den Ball. Foto: Rainer Jensen

München (dpa) - Bayern gegen ALBA - das ist seit dem Aufstieg der Münchner vor sechs Jahren ein Basketball-Klassiker. Doch wenn sich die beiden Clubs an diesem Samstag im ersten Viertelfinal-Spiel der Playoffserie wieder gegenüberstehen, dann ist die Rollenverteilung so klar wie noch nie.

Alles andere als ein Weiterkommen der Bayern, für das in der "Best-of-Five"-Serie drei Siege nötig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+