Plus Heidelberg

Weitere Kelleraufbrüche in der Weststadt

Die Kästen Radler und ein leerer Rucksack gestohlen.

13.04.2023 UPDATE: 13.04.2023 14:22 Uhr 30 Sekunden

Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Heidelberg. (pol/sake) Wie die Polizei mitteilt, brachen unbekannte Täter in mehrere Kellerräume in Mehrparteienhäusern in der Weststadt ein. Möglicherweise sind diese Teil einer Serie von Einbrüchen.

Die Einbrüche fanden in der Kaiserstraße und in der Dantestraße statt. Wann genau die Taten in den letzten Tagen stattgefunden haben, lässt sich allerdings noch nicht sagen. Die Einbrüche wurden am Dienstag gemeldet. In beiden Häusern wurden mit roher Gewalt mehrere Kellerräume aufgehebelt. In der Dantestraße entwendete die Täter zwei Kästen Radler und aus einem anderen einen leeren Rucksack. In den anderen aufgebrochenen Räumen fehlte nichts.

Auch interessant
Heidelberg: Weitere Kelleraufbrüche in Rohrbach und Kirchheim

Die Polizei ermittelt nun wegen Einbruchsdiebstahl. Es wird geprüft, ob die Taten miteinander zusammenhängen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, unter der Telefonnummer 06221/1857-0, zu melden.