Plus

44 Oppositionelle in Venezuela freigelassen

Caracas (dpa) - Nach Monaten der Konfrontation und Repression sind im sozialistischen Venezuela zu Weihnachten 44 politische Häftlinge freigekommen. Das teilte die Nichtregierungsorganisation Foro Penal Venezolano mit. Die meisten saßen ohne Anklage im Gefängnis. Nach Angaben der Organisation sind noch 280 Oppositionelle inhaftiert. Mehrere Oppositionspolitiker waren ins Ausland geflüchtet, nachdem Präsident Nicolás Maduro das von der Opposition dominierte Parlament entmachtet hatte und sich so im Amt halten konnte.

26.12.2017 UPDATE: 26.12.2017 00:28 Uhr 15 Sekunden

Caracas (dpa) - Nach Monaten der Konfrontation und Repression sind im sozialistischen Venezuela zu Weihnachten 44 politische Häftlinge freigekommen. Das teilte die Nichtregierungsorganisation Foro Penal Venezolano mit. Die meisten saßen ohne Anklage im Gefängnis. Nach Angaben der Organisation sind noch 280 Oppositionelle inhaftiert. Mehrere Oppositionspolitiker waren ins Ausland geflüchtet,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+