Plus Prioritäten finden

Magisches Dreieck hilft bei Geldanlage

Orientierung können die drei Werte Sicherheit, Rendite und Verfügbarkeit geben.

02.09.2020 UPDATE: 02.09.2020 14:14 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden

Da die Zinsen derzeit sehr niedrig stehen und fest verzinste Sparformen kaum Rendite abwerfen, sollten junge Sparer nicht nur auf Sicherheit setzen. Foto: dpa

Düsseldorf, Hamburg, Leipzig (dpa) - Ein geringes Risiko, hohe Rendite und ständige Verfügbarkeit - so sähe wohl die perfekte Geldanlage aus. Investoren wissen aber: Wer sein Geld anlegt, muss meistens Kompromisse zwischen den drei Punkten des magischen Dreiecks eingehen. Denn: "Es gibt keine Geldanlage, die alle drei Ecken gleichwertig bedient", sagt Kerstin Hußmann-Funk von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+